Alexander

Hallo,df_1

mein Name ist Alexander. Ich bin Fernstudent. Nach dem Abitur hatte ich die Nase voll und wollte raus aus dem Lernalltag, rein in das Arbeitsleben. Ich habe mich daher für eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann entschieden. Da ich neben der Mathematik auch eine besondere Affinität für Technik hatte, war dieser Ausbildungsgang wie für mich gemacht. Schnell habe ich jedoch bemerkt, dass die Ausbildung nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Der Anspruch und Lehrcharakter war schlichtweg nicht meins. Die Ausbildung selbst habe ich 2010 nach zweieinhalb Jahren beendet und arbeite derzeit als Ausbildungsleiter in einem öffentlichen IT-Dienstleister.

Das Projekt derFernstudent.de ist für mich gleichermaßen Dokumentation und Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt, welche Hürden sich mir in den Weg stellen und wie ich den Weg zum erfolgreichen Abschluss des Studiums meistere. Die gewonnenen Erfahrungen möchte ich in diesem Blog teilen, um eventuell anderen angehenden Fernstudenten die Entscheidung zu erleichtern.