Und plötzlich Bibliothek…

Ziele

Diese Woche habe ich meine ersten Unterlagen erhalten. Neben drei Fachbüchern, auf die sich die WINGS-Studienskripte beziehen, auch eine DVD zur Einführung in das Studium und erste Instruktionen. Für das Rechenzentrum war ein Antrag auf Einrichtung auszufüllen. Der ist in der Post gelandet. Nun beginnt das Sichten.

Ehe man sich versieht, landet man in der Bibliothek. Heute ging es zu Universitätsbibliothek der TU Berlin. Für einen, der so etwas noch nie gesehen hat, ist es schon beeindruckend. Aber ebenso schnell, wie ich hier gelandet bin, so schnell war es auch schon wieder „normal“. Für mich geht es jetzt ersteinmal mit Zeitmanagement weiter. Persönliche Ziele definieren. Zeit ist noch genug da.

Das Projekt derFernstudent.de ist für mich gleichermaßen Dokumentation und Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt, welche Hürden sich mir in den Weg stellen und wie ich den Weg zum erfolgreichen Abschluss des Studiums meistere. Die gewonnenen Erfahrungen möchte ich in diesem Blog teilen, um eventuell anderen angehenden Fernstudenten die Entscheidung zu erleichtern.

Kommentar hinterlassen

captcha *