Vorbereitungen und andere To-Do

todo

Der Kostenbescheid liegt im Briefkasten und das Sommersemester beginnt in weniger als zwei Monaten. Zeit, sich mental auf die bevorstehenden Monate und Jahre einzustellen. Aber auf was soll ich mich einstellen? Im Abitur habe ich das letzte Mal so richtig „gelernt“ – aber auch mehr schlecht als recht. Ich war faul und habe nur das Nötigste gemacht. In meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann ist mir alles zugeflogen. Der Stoff war leicht zu verstehen und die „Klassenarbeiten“ in der Berufsschule nur mittelschwer.

Ich hoffe, den Einstieg in das Studium und das damit verbundene „Umdenken“ über den „Wissenspuffer“ der Ausbildung und meiner Berufserfahrung abzufangen.

Titelbild: Jorma Bork  / pixelio.de

Das Projekt derFernstudent.de ist für mich gleichermaßen Dokumentation und Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt, welche Hürden sich mir in den Weg stellen und wie ich den Weg zum erfolgreichen Abschluss des Studiums meistere. Die gewonnenen Erfahrungen möchte ich in diesem Blog teilen, um eventuell anderen angehenden Fernstudenten die Entscheidung zu erleichtern.

Kommentar hinterlassen

captcha *