Zeitmanagement und Selbstorganisation

Zeit für Vorbereitungen! Da die Materialien bald kommen (für das erste Semester rund 1200 Seiten), fange ich jetzt mit meinem Zeitmanagement an. Hierzu habe ich mir ein Buch gekauft -„Selbstorganisation und Zeitmanagement“ von Simone Janson (ISBN-13: 978-3636014153). Für die nächsten Tage habe ich mir daher vorgenommen, meine private Zeit zu beobachten und bereits feste Zeiten für das Studium einzuplanen.

Ich bin mir sicher, dass ein fester Arbeitsplan auch Luft für Veränderungen lässt. Aber für den Anfang sollte mein Zeitmanangement strikt sein, da ich den Aufwand noch gar nicht einschätzen kann.

Das Projekt derFernstudent.de ist für mich gleichermaßen Dokumentation und Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt, welche Hürden sich mir in den Weg stellen und wie ich den Weg zum erfolgreichen Abschluss des Studiums meistere. Die gewonnenen Erfahrungen möchte ich in diesem Blog teilen, um eventuell anderen angehenden Fernstudenten die Entscheidung zu erleichtern.

Kommentar hinterlassen

captcha *